Reisen - von East nach West

fliegen wie Gott in Frankreich


Kein anderer als Franck Simonnet lädt zu sich auf sein Flugfeld ein. Franck betreut seit Jahren als Chefredakteur das französiche Thermik Magazin und betreibt Hauptberuflich eine Flugschule im Süd-Osten von Paris.

 

Ich kenne ihn schon seit Jahrzehnten über die Firma Fresh Breeze. Mittlerweile ist er Hauptimporteur für FB in Frankreich.

 


Die Reise 16-25 August 2019:


Anreise / Ankunft am 17 Samstags:

Wer schon früh anreist kann schon mit Frank erste Flüge am Airfield unternehemen. Ein aller erstes "Get-Together und Fly-Together".

 

Erstes "Get-Together" und "Fly together" am 18 Sonntag "lokal" rund um den Flugplatz um die nähere Gegend zu erkunden.

 

Am 19 Montag, wird ein weiterer Flug an einen anderen Flugplatz gemacht und ein kleiner Zwischenstopp eingelegt. Um von da aus dann die wieder frisch pausiert und vollgetankt wieder zurück zu fliegen.

 

Am 20 Dienstag sind Flüge am Heimatflugplatz durchgeführt um dann am Nachmittag in die Flugvorbereitung für den Ausflug zu gehen.

 

Am 21-22-23 wird ein Ausflug über mehrere Tage geplant. Es soll ein Rundkurs geflogen werden. Die Strecke und dauer des Ausflugs ist stark Wetterabhängig und wird je nach Wetterlage geflogen. Geplant sind zwei bis drei Übernachtungen außerhalb des Heimatflughafens..

 

Der 24 kann genutzt werden um mal zu entspannen und die nähere Umgebung kennen zu lernen oder sich auf die Heimreise zu begeben. 

 

25 Abreise.

 

Als Pilot weiß man ja das das Wetter mitspielen muss. So gibt es aber schon mal eine Idee was einen erwartet. Wir können gerne flexibel bleiben und auch den einen oder anderen Tag für Ausflüge ohne fliegen reservieren. Es wird natürlich niemand zu etwas gezwungen.

 

Der Preis wird je nach gewünschtem Luxus definiert. Also möchtest du im Zelt schlafen ist es sicher günstiger als wenn du ein 5***** Hotel buchst. Das kann man alles besprechen. Schreib mir einen Nachricht unten und ich melde mich bei dir.

 

Wo: Bassevelle!


Bassevelle ist eine französische Gemeinde mit 339 Einwohnern im Département Seine-et-Marne in der Region Île-de-France. Sie gehört zum Arrondissement Meaux und zum Kanton La Ferté-sous-Jouarre. Die Einwohner werden Bassevellois genannt. 

 

Hier noch ein Paar Infos:

Bassevelle

Kontakt: